Wir freuen uns, dass alle Wahlhelferinnen- und Wahlhelferstellen für die kommende Wahl vollständig besetzt werden konnten. Dank der großen Bereitschaft zahlreicher freiwilliger Bürgerinnen und Bürger, sich aktiv am demokratischen Prozess zu beteiligen, war es möglich, die erforderlichen Positionen schnell und vollständig zu vergeben.
"Die hohe Zahl an engagierten Menschen zeigt, wie groß das Interesse an der Unterstützung unseres demokratischen Wahlsystems ist. Dafür sind wir außerordentlich dankbar", erklärt Oberbürgermeister Tim Kruithoff. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen konnten jedoch nicht alle Interessierten berücksichtigt werden. Die Stadt Emden bittet hierfür um Verständnis und bedankt sich herzlich bei allen, die ihre Bereitschaft zur Mithilfe signalisiert haben.
"Die Durchführung einer Wahl ist ein gemeinschaftlicher Kraftakt – und es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen bereit sind, Verantwortung für das ‚Hochamt der Demokratie‘ zu übernehmen", so der Oberbürgermeister weiter.
Die Stadt Emden bedankt sich ausdrücklich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren wichtigen Beitrag und freut sich auf eine reibungslose Durchführung der Wahl.