Sanierung Uphuser Straße: Asphaltierungsarbeiten verschoben

Die geplanten Asphaltierungsarbeiten im 7. Bauabschnitt der Uphuser Straße müssen verschoben werden. 

Derzeit werden im 7. Bauabschnitt der Uphuser Straße die Pflasterarbeiten fertiggestellt und die neue Beleuchtung aufgestellt und angeschlossen. Zudem finden diverse Rest- und Nacharbeiten statt (z.B. Beseitigung von kleinen Versackungen, kaputten Steinen etc.). Die Arbeiten im gesamten Bauabschnitt werden – je nach Wetterlage - bis Anfang /Mitte Februar abgeschlossen werden. 

Die momentanen Witterungsbedingungen erlauben derzeit keine Asphaltierungsarbeiten. Daher wird die Asphaltfahrbahn erst Ende Februar/März fertiggestellt werden können. "Wir hatten gehofft, alle Arbeiten im Bauabschnitt noch vor dem Kälteeinbruch fertigstellen zu können. Leider rechnen wir nun mit Minusgraden, das Asphaltieren der Deckschicht ist dann schlichtweg nicht möglich", so WolfgangFecht, Abteilungsleiter Öffentlicher Raum beim Bau- und Entsorgungsbetrieb. 

Bis zum Beginn der Asphaltierungsarbeiten wird es für Verkehrsteilnehmende lediglich zu leichten Einschränkungen kommen. Die notwendige Sperrung der Einmündungsstraßen (Schleienstraße. Osterhörn, Brückhörn) für die Asphaltierungsarbeiten werden wir frühestmöglich mitteilen.