Wolthuser/Uphuser Straße: Lindenhof-Kreuzung früher fertig 

Trotz schwieriger Bedingungen kann die Vollsperrung der Wolthuser/Uphuser Straße bereits eine Woche früher als geplant aufgehoben werden. "Die Kollegen haben mit viel Einsatz alles darangesetzt, dass die Maßnahme schnell abgeschlossen werden kann. Wir sind der Firma STRABAG dankbar, sie hat hier Großartiges geleistet", so Bauleiter Hermann Kleemann vom Bau- und Entsorgungsbetrieb Emden. 

Wir gehen davon aus, dass die Straße mit der neu hergestellten Fahrbahn an diesem Mittwoch, dem 8. Mai 2024, ab spätestens 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Im Anschluss werden lediglich noch kleinere Restarbeiten durchgeführt. So wird im Juni noch eine eintägige Vollsperrung für Markierungsarbeiten notwendig sein. Um den Berufs- und Busverkehr nicht zu behindern und die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird die Sperrung an einem Sonntag stattfinden. 

Die Schaltung der Lichtsignalanlage wurde bereits wieder auf Normalbetrieb geschaltet und die Baustellenampel zurückgebaut. Künftig wird zudem die Vorfahrtsregelung angepasst. Vorfahrt haben bei ausgeschalteter Ampel nun die Verkehrsteilnehmenden auf der Achse Zwischen beiden Bleichen – Wolthuser Straße und nicht wie bisher Philosophenweg – Nordertorstraße. Hiermit folgen wir einer Empfehlung der Verkehrskonferenz.