13.11. - Sechs Neuinfektionen

Am heutigen Freitag sind sechs Neuinfektionen zu vermelden. Insgesamt gibt es 232 Infizierte, 130 Personen sind genesen, ein Mensch ist verstorben. Es befinden sich 869 Personen in häuslicher Quarantäne. Beim Gesundheitsamt in Emden stehen 109 Testergebnisse aus.
Nach Vorausberechnungen des Gesundheitsamtes wird der Inzidenzwert morgen bei 134,2 liegen.

Abweichende Inzidenzwerte wegen Software-Umstellung
Wegen mehrerer notwendiger Software-Updates des Informationssystems ISGA ist es in den vergangenen Tagen zu Problemen bei der Übermittlung der Infektionszahlen gekommen. Dadurch gibt es starke Abweichungen zwischen dem Inzidenzwert, den die Stadt Emden errechnet und dem Inzidenzwert den das Land Niedersachsen veröffentlicht hat. So erscheinen die Neuinfektionen in der Stadt Emden seit dem 10.11. nicht in der Auflistung des Landes. Bis spätestens Dienstag sollten die Erfassungen synchronisiert sein.
Weiterhin weist das Land Niedersachsen auf seiner Webseite explizit auf diesen Sachverhalt hin. Bei den manuell übermitteln Daten ist das Land Niedersachsen von einer falschen Basis ausgegangen, so dass der dort nun ausgewiesene Wert ebenfalls nicht korrekt ist. Der tatsächliche Sachstand ist der in dieser Mitteilung benannte.

(Stand: 13.11.2020, 17.15 Uhr)

Dashboard Schulen