Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

19.01. - Sechs weitere Infektionen bestätigt

Heute sind in Emden sechs weitere Infektionen von Emder Bürger*innen bestätigt worden. Fünf dieser Neuninfektionen wurden bei Personen festgestellt, die bereits unter Quarantäne standen. Die Zahl der Infizierten liegt nun bei 478 Personen (+6), von denen 439 (+14) Personen genesen sind. 34 Infektionen sind aktiv. Fünf Menschen sind verstorben. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen sinkt auf 79 (-24) Personen. Die Zahl der offenen Tests sinkt leicht auf 20 (-2).
Der Sieben-Tage-Inzidenzwert wird nach unseren Vorausberechnungen auf einen Wert von 40,1 steigen.

Insgesamt wurden 1170 Personen in den Alten- und Pflegeheimen, im Emder Klinikum und den ambulanten Pflegediensten durch das mobile Impfteam geimpft. (19.01.2021, 16.15 Uhr).