20.11. Acht Corona-Neuinfektionen in Emden

Die Zahl der Infizierten steigt heute um 8 neue Fälle auf 279 Personen, von denen zwischenzeitlich 171 Personen genesen sind.

Mit der Grundschule Cirksena ist jetzt eine weitere Schule mit 2 Neuinfektionen (1 Person aus angrenzendem Landkreis) betroffen. Die Kontaktbewertungen und Tests laufen noch. Zwei Schulklassen müssen sich zunächst komplett in Quarantäne begeben. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen steigt dadurch auf 512 Personen, ebenso die Zahl der offenen Tests auf 118.

Nach eigenen Vorausberechnungen wird der 7-Tage-Inzidenzwert auf der Basis von 279 gemeldeten Fällen (Stand: 20.11.2020, 17:00 Uhr) auf einen Wert von 94,2 steigen.

Diese Vorausberechnung kann deutlich von den Werte des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes (NLGA) abweichen.