Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

21.11. - 13 Neuinfektionen

Die Zahl der Infizierten steigt heute (21.11. - 17 Uhr) um 13 neue Fälle auf 292 Personen, von denen zwischenzeitlich 178 Personen (sieben mehr als gestern) genesen sind.

Die Kontaktermittlungen zu den Neuinfektionen laufen noch, so dass die  Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen wahrscheinlich wieder steigen wird. Aktuell sinkt sie leicht auf 506 Personen (sechs weniger als gestern), ebenso die Zahl der offenen Tests auf 105 (dreizehn weniger als gestern).

Update aus den Kliniken Aurich, Emden und Norden (Stand 20.11. - 12 Uhr): Derzeit werden in den drei Häusern insgesamt 22 Covid-19 Patienten behandelt. Diese verteilen sich wie folgt: Aurich 8 (davon 2 auf der Intensivstation), Emden 8 (davon 1 auf der Intensivstation) und Norden 6 (davon 0 auf der Intensivstation).

Nach eigenen Vorausberechnungen wird der 7-Tage-Inzidenzwert auf der Basis von 292 zu meldenden Fällen auf einen Wert von 110,2 steigen.

Diese Vorausberechnung kann deutlich von den Werten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes (NLGA) abweichen, da unsere Meldungen auf Grund von Softwareupdates erst verzögert erfolgen werden. Daher bitten wir bei der Deutung der NLGA- und RKI-Werte die berücksichtigte Fallzahl (aktuell 292) zu beachten