22.05. - Intensive Nachverfolgung von Kontaktketten

In Emden gibt es derzeit (22. Mai 2020 – 12.19 Uhr) insgesamt 19 bestätigte Corona-Fälle. Davon sind 18 Personen genesen und eine Person ist aktiv erkrankt.

Bedingt durch eine neue "Covid 19"-Erkrankung im medizinischen Bereich arbeitet unser Gesundheitsamt mit Hochdruck daran, die Herkunft der Ansteckung und die diversen Kontaktketten nachzuvollziehen. Für alle Kontaktpersonen ersten Grades wurden umgehend Quarantäne angeordnet. Damit erhöht sich die Zahl der Personen in Quarantäne auf derzeit 18 mit weiter steigender Tendenz. Alle Kontaktpersonen werden unabhängig (!) von Symptomen im Gesundheitsamt getestet. Aktuell stehen bereits 16 Testergebnisse aus.

Die Zahl der aktiven Infektionen in Emden erhöht sich nicht, weil der Wohnsitz der neuinfizierten Person sich nicht in Emden befindet.