Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

23.05. - 21 negative Tests - ein aktiver Fall in Emden

Auch heute gibt es in Emden 19 bestätigte Corona-Fälle. Davon sind 18 Personen genesen. Ein Mensch ist aktiv erkrankt. In häuslicher Quarantäne befinden sich 21 Personen. Beim Gesundheitsamt in Emden stehen fünf Testergebnisse aus.

Oberbürgermeister Tim Kruithoff: "Dies ist für den heutigen Tag zunächst einmal eine sehr gute Nachricht, denn alleine gestern wurden 21 Kontaktpersonen einer infizierten Person in Emden getestet. Die Testergebnisse waren negativ. Dies ist zwar keine Entwarnung und die Kontaktpersonen bleiben in Quarantäne, aber die negativ getesteten Personen waren in der Vergangenheit nicht ansteckend und konnten das Virus so nicht weitertragen."
(Stand: 23.05.2020, 12 Uhr)