24.04. - Keine weiteren Fälle bestätigt

In Emden gibt es derzeit insgesamt 16 bestätigte Corona-Infektionen. 14 dieser Personen sind genesen, zwei aktiv erkrankt. In häuslicher Quarantäne befinden sich 17 Personen. Es stehen fünf Testergebnisse aus.

Seit Beginn der Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Ostfriesland am 26. März, sind insgesamt 1582 Lebensmittel-Tüten für Tafel-Empfänger herausgegeben worden. 544 dieser Tüten wurden von #emdenhilft-Mitarbeitern ausgeliefert.

Aufgrund des Maifeiertages öffnet der Wochenmarkt der Stadt Emden am Donnerstag, den 30. April im Stadtgarten. Der Stadtteilwochenmarkt in Borssum entfällt.
Das Bürgertelefon der Stadt Emden wird am heutigen Freitag bis 16 Uhr und dann wieder ab Montag um 8 Uhr erreichbar sein.