24.10. - Sechs weitere Fälle - Inzidenzwert 44

Heute sind weitere 6 Neuinfizierte gemeldet worden. Damit sind derzeit 37 Menschen in Emden aktiv infiziert. 141 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, beim Gesundheitsamt in Emden stehen 19 Tests aus.

Der Inzidenzwert liegt nun bei 44. Zu morgen fallen keine Fälle aus der Betrachtung heraus.

Damit tritt morgen die erste Regelungsstufe der neuen Verordnung in Kraft. Die Allgemeinverfügung, die die Stadt Emden erlassen hat, wird dadurch ersetzt.

Ab morgen gilt für Zusammenkünfte und Feiern:
Privat indoor/outdoor: 15 Personen
Öffentlicher Raum: 25 Personen
Gastronomie: 25 Personen (keine Sperrstunde)

Die Inzidenzampel des Landes wird täglich gegen etwa 10 Uhr aktualisiert. Unser Gesundheitsamt hat die aktuellen Zahlen heute mitgeteilt, also wird die Ampel voraussichtlich morgen früh auf gelb umspringen. Ab dann gelten die oben genannten Regelungen für Emden.

Niedersächsische Corona-Verordnung