28.03. - 12 Uhr

Oberbürgermeister Tim Kruithoff: "Die absolute Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen beträgt heute (28.03. - 12 Uhr) 37. Zwölf Testergebnisse stehen noch aus. Die Zahl der Infektionen hat sich nicht erhöht - sie bleibt bei neun. Von diesen neun Personen, sind zwei genesen, fünf Emderinnen und Emder sind mit milden Verläufen betroffen. Ein Mensch wird weiterhin im Emder Klinikum behandelt.

Es ist meine traurige Pflicht mitzuteilen, dass ein Patient mit schwerer Vorerkrankung von der Insel Norderney gestern im Emder Klinikum im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt allen, die ihn lieb hatten und ihm nahe standen. Allen Trauernden wünsche ich viel Kraft und liebevolle Begleitung. In Gedanken bin ich bei den Angehörigen und schließe den Verstorbenen in meine Gebete mit ein.

Auch wenn wir wussten, wie bedrohlich das Virus, insbesondere für Risikopatienten ist, so trifft uns diese Nachricht doch mit voller Härte. Bitte bleiben Sie vernünftig und halten Sie sich an die Regeln, auch wenn es schwer ist. Wir müssen weiterhin gut aufeinander aufpassen und mit allem gebotenen Abstand füreinander da sein. Bleiben Sie gesund!"