Material, Masken und Näher*innen gesucht

Bisher sind über #emdenhilft 56 Masken in den Sammelstellen abgegeben und über Helfer*innen an Emder Bürger*innen verteilt worden. Damit auch weiterhin selbstgenähte Mund-Nasen-Masken ausgegeben werden können, werden dringend Materialspenden benötigt. Dazu zählen insbesondere Stoffe (Baumwolle, waschbar bei mind. 60° Celsius) und Gummilitze.
Bürger*innen, die selbst nähen wollen, können sich an #emdenhilft wenden. Im Kulturbunker können sie – wenn vorhanden – eine Tüte mit einer Anleitung sowie Nähmaterial für zehn Masken bekommen. Von zehn abgegebenen Masken können Helfer*innen eine selbst behalten.

In Zusammenarbeit mit Emder Tankstellen-Betreibern hat die Stadt Emden weitere Annahmestellen für selbstgenähte Masken eingerichtet:

SCORE-SB-Emden I                            Neutorstraße 88 26721 Emden
SCORE-SB-Emden II                           Auricher Straße 212  26721 Emden-Harsweg
SCORE-SB-Emden IV                          Frisiastraße 6  26723 Emden
SCORE-SB-Emden V                           Petkumer Straße 284  26725 Emden-Borssum
SCORE-SB-Emden VII                         Hauptstraße 1 A  26723 Emden
Star Tankstelle                                      An der Bonnesse 18  26725 Emden

Weitere Infos finden Sie hier