Aktueller Stand - Gruß aus Archangelsk

30.03. - 12 Uhr: Am heutigen Montag, 30.03.2020, gibt es in Emden insgesamt neun Corona-Fälle. Fünf davon gelten als „aktive Fälle“ in der Stadt Emden. Eine der Personen kommt aus dem Landkreis Aurich und befindet sich im Emder Klinikum. Wie schon am Samstag mitgeteilt, ist eine Person aus dem Landkreis Aurich verstorben. Zwei Personen sind genesen. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 34 Personen. Es stehen neun Testergebnisse aus.

Auch in dieser Krise zeigt sich die familiäre Verbundenheit zwischen Emden und der Partnerstadt Archangelsk. Igor. V. Godzish, Oberhaupt der Partnerstadt, richtete in einem persönlichen Brief an Oberbürgermeister Tim Kruithoff, Grüße aus und zeigte sich solidarisch. "In herausfordernden Zeiten wie diesen, ist Verbundenheit – über Grenzen hinaus – besonders wichtig“, so Oberbürgermeister Tim Kruithoff. Er freue sich sehr über die herzlichen Worte und Wünsche, so Kruithoff weiter.

Hier lesen Sie den Brief Igor. V. Godzish, Oberhaupt der Partnerstadt Archangelsk

Aktualisierung um 14 Uhr:

Bedauerlicherweise hat es einen weiteren Todesfall gegeben. Dies teilte das Klinikum Emden dem Emder Gesundheitsamt soeben mit. Eine 1938 geborene Patientin aus dem Landkreis Aurich, die sich ebenfalls im Klinikum Emden befunden hat, ist am Montag verstorben. Die Stadt Emden drückt den Angehörigen aufrichtige Anteilnahme aus.