Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

3.02. - Eine Corona-Neuinfektion

Heute haben wir in Emden eine Neuinfektion zu verzeichnen. Die Zahl der Infizierten steigt somit auf 504 Personen, von denen 479 Personen (+7) genesen und 6 Personen verstorben sind.

Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen sinkt auf 83 Personen (-17), die Zahl der offenen Tests sinkt auf 40 (-9).

Heute wurden wir informiert, dass in fünf bereits bekannten Fällen aus einer Familie, die britische Mutation festgestellt wurde. Ausgangspunkt war die Auslandsreise eines Familienmitglieds.

Die Kontaktketten sind durch das Gesundheitsamt vollständig ermittelt worden und die betroffenen Personen stehen unter Quarantäne. Des Weiteren sind viele der Kontaktpersonen bereits getestet. Weitere Tests folgen in den nächsten Tagen.

Nach eigenen Vorausberechnungen wird der 7-Tage-Inzidenzwert morgen auf einen Wert von 20 sinken (Stand: 03.02.2021, 16:45 Uhr).