31.10. - Ein Emder verstorben - 9 neue Infektionen

Traurigerweise haben wir am heutigen Reformationstag unseren ersten Todesfall in Emden zu beklagen. Ein Mann von Mitte 40, der mit einer Vorerkrankung im Klinikum Emden behandelt wurde, ist heute an COVID-19 verstorben.

Oberbürgermeister Tim Kruithoff spricht der Familie des Verstorbenen das aufrichtige Mitgefühl im Namen von Stadtrat und Verwaltung der Stadt Emden aus. "Wir wünschen der Familie Kraft und liebevolle Begleitung für die vor ihr liegende Zeit," so der Oberbürgermeister weiter.

Insgesamt haben wir heute (31.10.2020 - 14 Uhr) neun Neuinfektionen verzeichnet, die überwiegend Familien mit bereits positiv getesteten Familienmitgliedern zuzuordnen sind.

Somit ergibt die Statistik zum Zeitpunkt des Berichtes 116 Infizierte, von den 58 Personen gesundet sind, folglich sind ebenfalls 58 Personen aktiv infiziert. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen ist nochmals auf 204 gestiegen und es stehen 77 Testergebnisse aus.

Nach eigenen Vorausberechnungen steigt damit morgen die 7-Tage-Inzidenz auf einen Wert von 64,1.