Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

31.12. - Zwei Neuinfektionen

Heute sind in Emden zwei weitere Infektionen von Emder Bürger*innen bestätigt worden. 
Die Zahl der Infizierten steigt auf insgesamt 424 Personen, von denen zwischenzeitlich 384 (+2) Personen genesen sind. 

Am gestrigen Mittwoch sind zwei Todesfälle in Emden gemeldet worden, die beide im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stehen. Die Statistiken des Landesgesundheitsamtes und des Robert-Koch-Instituts listen alle Fälle auf, bei denen eine Covid-19-Infektion nachgewiesen wurde und die anschließend verstorben sind – auch wenn Corona nicht die direkte Todesursache gewesen ist. Daher werden auch die beiden Personen, die gestern in Emden mit Corona starben, beim Landesgesundheitsamt mit aufgeführt. Die aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden.

Die Zahl der Personen in häuslicher Quarantäne sinkt deutlich auf 134 (-51) Menschen. Die Zahl der offenen Tests sinkt auf 13 (-38). 

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert wird nach unseren Vorausberechnungen auf dem Vortageswert von 54,1 bleiben (31.12.2020, 15 Uhr).