Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

8.01. 16 weitere Infektionen in Emden bestätigt

Heute sind in Emden 16 weitere Infektionen von Emder Bürger*innen bestätigt worden.
Die Zahl der Infizierten steigt somit auf 450 Personen, von denen 405 Personen (+6) genesen sind.
41 Infektionen sind aktiv. 4 Menschen sind verstorben.
Die meisten der heute nachgewiesenen positiven Covid-19-Fälle entstammen bereits bekannten Infektionsketten. Die betroffenen Personen haben sich also bereits in häuslicher Quarantäne befunden. Deshalb sinkt auch die Zahl der Personen in häuslicher Quarantäne auf 114 Personen (-26) und die Zahl der offenen Tests sinkt ebenfalls auf 20 (-17).

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert wird nach unseren Vorausberechnungen auf einen Wert von 50 steigen.

Durch das mobile Impfteam werden bis heute Abend insgesamt voraussichtlich 604 Emder*innen in den Alten- und Pflegeheimen geimpft worden sein. Davon haben heute 148 Menschen die Impfung erhalten. (08.01.2021, 13.00 Uhr).