Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

9.1. Zwei weitere Infektionen in Emden bestätigt - 729 Emder*innen geimpft

Heute sind in Emden 2 weitere Infektionen von Emder Bürger*innen bestätigt worden.
Die Zahl der Infizierten steigt somit auf 452 Personen, von denen 405 Personen genesen sind.
42 Infektionen sind aktiv.
Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen steigt auf 125 Personen (+11), die Zahl der offenen Tests steigt ebenfalls auf 27 (+7).

Leider müssen wir zudem mitteilen, dass es einen weiteren Sterbefall im Klinikum Emden gegeben hat. Damit steigt die Zahl der Verstorbenen auf fünf. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen. Wir wünschen Ihnen viel Trost und Kraft.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert wird nach unseren Vorausberechnungen auf einen Wert von 54 steigen.

Durch das mobile Impfteam werden bis heute Abend insgesamt voraussichtlich 729 Emder*innen in den Alten- und Pflegeheimen geimpft worden sein. Davon haben heute 125 Menschen die Impfung erhalten. (09.01.2021, 17.00 Uhr).