Frühzeitige Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2021

Das Niedersächsische Schulgesetz schreibt vor, dass Schulanfänger*innen, deren Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um erfolgreich am Unterricht teilzunehmen, bereits im Jahr vor der Einschulung an besonderen Sprachfördermaßnahmen teilnehmen müssen.
Aus organisatorischen Gründen ist es deshalb erforderlich, die Schulanfänger*innen, die im August 2021 eingeschult werden, bereits im Frühjahr 2020 bei den entsprechenden Grundschulen der Stadt Emden und der Gemeinde Hinte anzumelden. Aufgrund der aktuellen Situation erfolgt eine Anmeldung in diesem Jahr jedoch nicht persönlich in den zuständigen Grundschulen, sondern auf schriftlichem Wege.
Die Anmeldeformulare werden den Erziehungsberechtigten von der Schule postalisch zur Verfügung gestellt.

Hier finden Sie nähere Informationen