Bürgerinformationsveranstaltung Conrebbersweg wird abgesagt

Die Bürgerinformationsveranstaltung Conrebbersweg am kommenden Donnerstag wird abgesagt. Die Bauleitplanverfahren für Conrebbersweg-West werden zunächst ausgesetzt. Dies teilen Oberbürgermeister Bernd Bornemann und seine beiden Vorstandskollegen Horst Jahnke und Andreas Docter mit.

Die Emder Bürgerinnen und Bürger haben am gestrigen Sonntag mit sehr großer Mehrheit Herrn Tim Kruithoff zum nächsten Oberbürgermeister der Stadt Emden gewählt. Herr Kruithoff hat sich in seinem Wahlkampf für ein Moratorium und Aussetzen des Planverfahrens Conrebbersweg-West ausgesprochen.

Im Juni dieses Jahres hatte sich der Rat mehrheitlich für die nächsten Planungsschritte ausgesprochen. Der Vorstand der Stadt Emden wird deshalb in der nächsten regulären Verwaltungsausschusssitzung mit den Spitzen der Emder Ratsfraktionen über den Fortgang von Conrebbersweg-West beraten.

Der Vorstand bedauert sehr, den vielen Bauinteressenten für das Baugebiet zurzeit keine positiveren Mitteilungen machen zu können.