Coronavirus: Stadt Emden richtet Bürgertelefon ein

Allgemeine Informationen zum Coronavirus, seine Verbreitung, die Fallzahl in Deutschland und allgemeinen Schutzmaßnahmen finden Sie unter:

Niedersächsisches Landesgesundheitsamt
Robert Koch Institut

Des Weiteren sind für allgemeine Informationen folgende Rufnummern erreichbar:
Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums unter Rufnummer: 030 346 465 100
Unabhängige Patientenberatung Deutschland: 0800 011 77 22
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117

Bei Anliegen rund um Verdachtsfallmeldungen in Emden können sich Bürgerinnen und Bürger an das nun eingerichtete Bürgertelefon in Emden wenden.
Bürgertelefon Stadt Emden: Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr: 04921 / 87-1818
(bei entsprechendem Bedarf später bis 18 Uhr)
Dort werden persönliche Angaben und Daten erfasst und bewertet und gegebenfalls an die Gesundheitsaufsicht weitergeleitet. Die Stadt Emden bittet um Verständnis dafür, dass am Bürgertelefon keine individuelle medizinische Beratung zum Corona-Virus stattfinden kann. Derzeit erarbeitet die Stadt eine Möglichkeit um Verdachtsfälle auch online melden zu können.