Sachbeschädigungen - Ausfall der Straßenbeleuchtung

Wegen Sachbeschädigungen ist die Straßenbeleuchtung im Bereich Wybelsum Kloster-Langen-Straße/Bettewehrstraße/Zum neuen Friedhof bis auf Weiteres außer Betrieb.

Zwischen dem 7.10. und dem 10.10.2019 wurden 30 Leuchten, am 14.10. wurden fünf Leuchten beschädigt und am 16.10. elf weitere. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Wegen der großen Anzahl an Beschädigungen musste der Bau- und Entsorgungsbetrieb Ersatzteile nachbestellen. Da die Lieferung noch aussteht, war eine Reparatur leider noch nicht möglich.

Die Stadt Emden hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Wer Hinweise zum Verursacher oder den Verursachern der Beschädigungen geben kann, setzt sich bitte mit der Polizei oder dem Bau- und Entsorgungsbetrieb in Verbindung.