Freibad Borssum - so geht es weiter

Nachdem das Freibad Borssum in das Programm zur Förderung der Sanierung aufgenommen wurde, hat sich heute der Runde Tisch „Freibad Borssum“ (Vertreter aller Fraktionen, Verwaltung, Stadtteilinitiative Borssum und Betreiber) getroffen. Es wurde das weitere Ablaufverfahren von Thomas Buss, FD Schule und Sport, vorgestellt und es wurde deutlich, dass noch ein aufwendiges Abstimmungsverfahren mit Bundes- und Landesbehörden vor uns liegt. Der Runde Tisch wird sich als nächstes im Freibad Borssum treffen und dort eine Sichtung vornehmen, um zu ermitteln, ob weitere Sicherungsmaßnahmen an Gebäudeteilen vorzunehmen sind.

Die technischen Anlage wurden in der Vergangenheit von den Stadtwerken und der Friesentherme kontinuierlich überwacht.

Wenn Ablauf und Zeitplan mit den übergeordneten Behörden abgestimmt sind, wird die Verwaltung zu einer Bürgerversammlung einladen.

Pressemitteilung vom 10. April 2019