Sorgenchat für Kinder und Jugendliche

Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Emden starten Chat für alle, denen „die Decke auf den Kopf fällt“! Unter der Adresse www.jugendinemden.de können Kinder und Jugendliche direkt und ohne vorherige Anmeldung mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der offenen Einrichtungen der Jugendförderung in Kontakt treten.

Neben der „Nummer gegen Kummer“ (Kinder- und Jugendtelefon, erreichbar unter: 116 111) und anderen Beratungsmöglichkeiten auf Bundesebene ist dieses Projekt eine Ergänzung im regionalen Raum. Emder Kinder und Jugendliche können direkt zu den vertrauten Personen in den Jugendzentren Kontakt aufnehmen. Vom Smalltalk bis zur Lösung von Problemen- Emder Kids bekommen professionelle Unterstützung. Auf der Startseite der Homepage findet man die Direktlinks zu den Jugendzentren und deren Mitarbeiter*innen, die ab sofort täglich erreichbar sind. Die genauen Erreichbarkeiten sind:

• Alte Post: Diego Wechsler Corres und Claudia Cardoso Manuel (14 – 16 Uhr)
  • Kinder- und Jugendhaus Barenburg: Dilla Ricken und Yannik Hölscher (10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr)
  • Big Point: Eike Kubik (15 bis 17 Uhr)
  • Kinder- und Jugendzentrum Borssum: Jasamin Pajeh und Dennis Assing (17 bis 19 Uhr)
  • Jugendzentrum Larrelt: Marina Kowe und Daniel Zimmermann (14 bis 16 Uhr)
  • Fachdienst Jugendförderung: Thomas Jaspers (10 bis 12 Uhr)