63 Treffer

41. Sanierung Trogstrecke: Sachstand - Oktober 2020

… Betonkörper frei. Nachdem der Beton freigelegt worden ist, konnte festgestellt werden, dass sich die Ausbildung der Querfugen völlig anders darstellt, als es die Planungs- und Abrechnungsunterlagen aus den…

42. Zwölf Auszubildende geehrt

… Zwölf Mitarbeiter*innen der Stadt Emden haben erfolgreich ihre Ausbildungen abgeschlossen und sind am Donnerstag im kleinen Kreis geehrt worden. „Ich freue mich sehr, dass diese engagierten Talente sich für die Stadt…

43. Städtepartnerschaft

… Stadt Emden im Rahmen eines Erfahrungsaustausches. Teilnahme von Archangelsker Jugendlichen an einem Ausbildungskurs für Jugendleiter des Fachbereiches Jugend, Schule und Sport der Stadt Emden. Teilnahme einer…

44. Elektromobilität - Oberbürgermeister Bernd Bornemann schlägt die Erarbeitung eines Zukunftskonzepts vor

… Unternehmern, die direkt oder indirekt mit VW zusammenarbeiten. Auch Hochschule, Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe werden von dieser Entscheidung betroffen sein und sind in den anzugehenden…

45. Ausbildung zur ehrenamtlichen Seniorenbegleitung

… Am Mittwoch, den 04.04.2018, startete in der vhs Emden mit sechs Teilnehmer/innen die fünfte DUO-Ausbildung zur ehrenamtlichen Seniorenbegleitung. Im Winter 2015 konnte die erste DUO-Qualifizierung im Rahmen einer…

46. Workshop für Unternehmen: Interkulturelle Sensibilisierung

… und Personal in der Produktionshilfe, weshalb die rechtzeitige Unterstützung von Zuwanderern bei der Ausbildung und Integration in den Arbeitsmarkt  als eine bundesweite Notwendigkeit gesehen werden muss.…

47. Stadt begrüßt neue Auszubildende

… Zwölf neue Anwärter/-innen, Auszubildende und eine Umschülerin wurden zum Beginn ihrer Ausbildung von  Oberbürgermeister Bernd Bornemann im Beisein ihrer Ausbilder und Vertreter/innen der Ausbildungsbereiche, des…

48. Stadt Emden – 40jähriges Dienstjubiläum

… verheiratet und Vater von drei Kindern, feierte am 5. Juli 2017 sein 40jähriges Dienstjubiläum. Seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten beim Landkreis Aurich/Norden begann er am 01.08.1976. Dort wurde er…

49. Oberbürgermeister Bernd Bornemann ernennt Brandmeisteranwärter

… werden beim Fachdienst Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz der Stadt Emden drei neue Anwärter die Ausbildung zum Brandmeister am 01. 04. 2017 beginnen. Die Ernennung und Begrüßung fand am 28.03.2017 im Büro…

50. Martin Mennenga feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

… Martin Mennenga begann im Jahre 1990 eine Ausbildung zum Stadtassistentenanwärter bei der Stadt Emden. Nach erfolgreichem Abschluss wurde er im damaligen Sozialamt und Ordnungsamt eingesetzt. Anschließend, nach…