Erneut Vandalismus im Stadtgebiet

Am Montagmorgen wurde durch die Spielplatzkontrolleure der Stadt Emden festgestellt, dass es zu Vandalismus am Spielplatz am Heuzwinger gekommen ist. 

Unbekannte haben mit einem Winkelschleifer zwei Netze und eine Leiter abgetrennt und diese anschließend entwendet. Mitarbeitende haben die übriggebliebenen Materialien entfernt, um ein sicheres Bespielen der Geräte sicherzustellen. 

Zudem wurde vor einigen Tagen im Steinweg ein Rücklicht des Geschwindigkeitsmessgeräts „Engelke“ eingeschlagen. In beiden Fällen wurde bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.  

Erst vor wenigen Wochen hatten diverse beschädigte Straßenlaternen im Stadtgebiet für zusätzliche Arbeit und Ärger gesorgt. „Momentan häufen sich Vorfälle, bei denen mutwillig öffentliches Eigentum zerstört wird. Das ist erschütternd“, so Oberbürgermeister Tim Kruithoff am Dienstag.