Zwei weitere Coronavirus-Fälle in Emden

Zwei weitere Coronavirus-Fälle in Emden bestätigt – Entwarnung in einem anderen Verdachtsfall

Am Mittwoch ist in Emden eine Corona-Infektion bestätigt worden. Daraufhin sind sieben Kontaktpersonen ermittelt und in häusliche Quarantäne versetzt worden.
Zwei dieser erwachsenen Kontaktpersonen wurden nunmehr ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Diese Personen sind derzeit symptomfrei und befinden sich nach wie vor in häuslicher Quarantäne.
Entwarnung gibt es bezüglich des Verdachtsfalles einer Frau, die sich in Rom aufgehalten hatte. Sie ist negativ auf das Coronavirus getestet worden.
Darüber hinaus sind dem Gesundheitsamt am Donnerstag unabhängig voneinander zwei weitere begründete Verdachtsfälle gemeldet worden. Auch diese Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Derzeit laufen weitere Ermittlungen des Gesundheitsamtes zu möglichen Kontaktpersonen.
Insgesamt stehen derzeit (Stand: 12.3.2020, 13 Uhr) in Emden 18 Personen unter häuslicher Quarantäne. Kinder sind nach wie vor nicht betroffen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Coronavirus