Das Jugendbüro der Stadt Emden

Das Jugendbüro der Stadt Emden unterstützt und berät junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, die sich in einer schwierigen oder ausweglosen Situation befinden.  

Wir helfen, schulische, berufliche, familiäre und persönliche Probleme zu bewältigen. Dabei ist es nicht wichtig, weshalb die Situation entstanden ist und wie bisher damit umgegangen wurde. Wir haben Zeit, hören zu, können Kontakte herstellen, zwischen Konfliktparteien vermitteln und so manches Problem doch noch ausbügeln.

Das Pro-Aktiv-Center richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Wir suchen nach Lösungen bei Problemen in der Schule und im persönlichen Umfeld.

Das Projekt JUGEND STÄRKEN - Brücken in die Eigenständigkeit richtet sich an Jugendliche zwischen 18 bis 27 Jahren mit Problemen in der Schule, der Ausbildung oder im familiären Bereich. Wir helfen bei der Neuausrichtung der schulischen oder beruflichen Laufbahn und bieten Impulse für eine geänderte Lebensplanung.

Informationen und Ansprechpartner*innen finden Sie auf der Internetseite des jugendbüro-emden.de