Conrebbersweg: Bewerbungen werden ausgewertet

Bis zum 23. Februar 2022 konnten Interessierte sich auf den ersten Bauabschnitt des Baugebietes Conrebbersweg-West bewerben. Derzeit werden alle eingegangenen Bewerbungen ausgewertet. Grundlegend dafür sind die durch den Rat der Stadt Emden festgelegten Bewerbungskriterien. Nach jetzigem Stand werden alle Bewerbungen bis Ostern geprüft sein. Anschließend kann dann mit der Vergabe der Grundstücke begonnen werden. Dazu werden die Bewerberinnen und Bewerber nach Rangfolge der ausgewerteten Bewerberliste angeschrieben.

Es sind insgesamt 324 Bewerbungen aus Emden und 122 Bewerbungen von Menschen, die derzeit nicht in Emden leben, eingegangen. Rund die Hälfte der Bewerber*innen sind zwischen 26 und 35 Jahren alt. 

Die Auswertung des Bewerbungsprozesses finden Sie hier.