Präsente von Emder Vereinen und Kita Middenmang

Bunte Geschenke vom Kinnerhuus Middenmang

Im Rahmen der Aktion "Emden kickt Corona" haben zehn Emder Fußballvereine Spenden von insgesamt 8000 Euro gesammelt. Ursprünglich waren die Vereine mit der Organisation der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft um den OLB-Cup betraut. Die Emder Vereine (SuS Emden, Kickers Emden, TB Twixlum, SF Larrelt, FA Wybelsum, Frisia Emden, SV Petkum, BW Borssum, Amisia Stern Wolthusen und FT 03 Emden) haben entschieden, Präsente an die Mitarbeiter*innen von acht Emder Pflegeheimen, dem Emder Gesundheitsamt sowie an das Betreuungspersonal der Covid-19-Patienten im Emder Klinikum zu verteilen. 

Am Dienstag, den 30. März überreichte Peter Bartsch (SuS Emden) kleine Teepräsente an Dr. Dirk Obes, als stellvertretendem ärztlichen Leiter des Gesundheitsamtes und Horst Jahnke, Kämmerer der Stadt Emden. "Wir möchten mit dieser Aktion gerade den Personen, die im Zuge der Corona-Pandemie außergewöhnliche Dienste geleistet haben und (leider) auch noch weiter leisten müssen, unsere Anerkennung und unsere Wertschätzung entgegen bringen", so Peter Bartsch.  

"Wir freuen uns sehr über diese Aufmerksamkeit. Es ist eine schöne Geste der Wertschätzung aller Mitarbeitenden im Gesundheitsamt, die seit mehr als einem Jahr mit außergewöhnlich großem Engagement an sieben Tagen in der Woche an der Eindämmung der Coronavirus-Infektionen in Emden arbeiten", so Dr. Dirk Obes. 
(Bild v.l.: Peter Bartsch, SuS Emden; Horst Jahnke, Kämmerer; Dr. Dirk Obes, stv. Ärztlicher Leiter Gesundheitsamt)

Weitere Präsente des "Kinnerhuus Middenmang"
Auch Kinder des "Kinnerhuus Middenmang" in Borssum machten den Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes eine österliche Freude. Die Kinder der Gruppen "Muckjes", "Kaukjes", "Wulkjes" und "Kluntjes" bastelten gemeinsam mit den Erzieher*innen kleine Vögel oder verzierten ihre Handabdrücke. Maike Wiechmann-Jochims ist Initiatorin des Projektes und brachte die Präsente zum Gesundheitsamt. "Wir möchten in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen setzen und Freude verschenken", so Wiechmann-Jochims vom "Kinnerhuus“.