Natur in der Stadt - Emden wurde ausgezeichnet

Haben Sie schon einmal mal genauer hingeschaut? Die Wildblumenwiesen und Staudenbeete im Stadtgebiet sind nicht nur von Weitem schön anzusehen – es wimmelt darin nur so vor Insekten.

Die Stadt Emden erhielt jetzt als erste Stadt in Ostfriesland das Label "StadtGrün-naturnah" in Bronze vom Verein Kommunen für biologische Vielfalt. Das Label ist eine tolle Auszeichnung – aber vor allem Ansporn für die kommenden Jahre. Weitere Projekte für mehr Artenvielfalt in der Innenstadt sind deshalb schon in Planung, so werden beispielsweise bald große Insektenhotels aufgestellt.

Das Sachgebiet Grünflächen vom Bau- und Entsorgungsbetrieb und der Fachdienst Umwelt arbeiten hier ganz eng mit dem Ökowerk und dem NABU zusammen.

Auf dem Bild sehen Sie die Wilblumenwiese auf dem Friesenhügel. 

Mehr Infos zu dem Label findet ihr unter www.stadtgrün-naturnah.de