Neujahrsempfang 2020

Rund 1.500 Emder*innen - so viele wie noch nie - kamen am Samstag zum offiziellen Neujahrsempfang der Stadt Emden. "Ich bin begeistert über den großen Zuspruch und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für das große Engagement und bei allen Besuchern für die vielen guten Wünsche zum neuen Jahr", so Oberbürgermeister Tim Kruithoff.
In diesem Jahr gab es viele Neuerungen, so fand der Empfang zum ersten Mal in der Nordseehalle statt, neben der Neujahrsrede gab es auch einen Neujahrstalk und auf dem "Bürgermarkt" konnten sich die Besucher beispielsweise das Solarboot und den Hyperpod der Hochschule Emden/Leer oder den Prototyp des ID.3-Elektroautos von Volkswagen anschauen.

Bilderstrecke vom Neujahrsempfang 2020 

Neujahrsansprache von Oberbürgermeister Tim Kruithoff

Video von der Neujahrsansprache  

Grußwort aus der Partnerstadt Archangelsk