Conrebbersweg: Treffpunkt Ankerplatz eröffnet

Es war ein weiter Weg, mit vielen Diskussionen, Planänderungen und Abwägungen. In einer Ratsklausur im November 2019 haben Rat und Verwaltung der Stadt Emden dann einen Kompromiss herbeigeführt und die für die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt notwendige Entwicklung von neuem Gewerbe- und Wohnbauland auf den Weg gebracht.

Was als ordnerdicke Ratsvorlagen begann, wird nun sichtbar als "Ankerplatz Conrebbersweg-West" – ein Ort zum Wohlfühlen. In Conrebbersweg entsteht ein nachhaltiger Stadtteil zum Wohnen und Leben – ein moderner und innovativer, liebenswerter und familienfreundlicher Heimathafen!

Der "Treffpunkt Ankerplatz" in der Emder Innenstadt bietet den Bewerber*innen auf einen Bauplatz nun eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Themen rund um das neue Baugebiet. Hier gibt es Informationen zum Grundstückskauf, zur Energieberatung und zur Finanzierung – kurz: alles, rund um den smarten neuen Stadtteil. 

Gestern eröffnete Oberbürgermeister Tim Kruithoff den "Treffpunkt Ankerplatz" im Rahmen einer kleinen Runde aller Beteiligten.