Trog wieder gesperrt

Aufgrund der anhaltend milden Witterung wird die Sanierung der Trogstrecke ab Montag, dem 14. Februar 2022 fortgesetzt. Für die Fortsetzung der Arbeiten am ersten Bauabschnitt wird der Abschnitt aus der Innenstadt/Richtung Nesserlander Straße kommend - von der Zufahrt des Unternehmens Emder Anlagen- und Fahrzeugtechnik GmbH bis zur Einmündung „Zur Alten Brikettfabrik“ - voll gesperrt.

Für Bürger*innen bedeutet dies, dass die Verkehrsführung wie vor der Öffnung über die Winterzeit läuft. Die Straße „Zur Alten Brikettfabrik“ und das dahinterliegende Gebiet sind, wie im ersten Sperrzeitraum über die Petkumer Straße zu erreichen.

"Die Temperaturen sind mild, das macht es uns möglich, schon jetzt die Arbeiten fortzusetzen. Sollte es nochmal frostig werden, müssen wir die Arbeiten kurzzeitig unterbrechen, aber wir machen, was möglich ist!", so Nils Andersson, Betriebsleiter des Bau- und Entsorgungsbetriebes Emden.

Zunächst werden weiterhin die Fugen und Risse in der Fahrbahn saniert. Anschließend kann dann die Beschichtung aufgebracht und der Gussasphalt hergestellt werden. Wir gehen davon aus, dass wir zum Monatsende die weitere zeitliche Planung umfassend vorstellen können. Hierfür ist der BEE in engem Kontakt mit dem Planungsbüro und den zuständigen Unternehmen. 

Wir bitten die Bürger*innen und die ansässigen Unternehmenum Geduld. Die jeweiligen Umleitungen werden ausgeschildert. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Beschilderungen zu beachten und den Bereich weiträumig über den Autobahnring zu umfahren.

"Es bleibt unser Ziel, die Sanierung des Troges, wie zugesagt zum Jahresende abzuschließen", so Bauleiter Daniel Woike. "Gleichwohl bleibt das Bauen im Bestand eine Herausforderung, da immer auch Unvorhersehbares möglich ist."

Wir halten alle Nutzer*innen regelmäßig über www.emden.de/trogstrecke auf dem Laufenden. Hier finden sich auch die Ansprechpartner zu der Baumaßnahme.