Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

10.02. - Zwei weitere Infektionen bestätigt

Heute sind in Emden zwei weitere Infektionen von Emder Bürger*innen bestätigt worden. Die Zahl der Infizierten steigt somit auf 535 Personen, von denen 483 (+1) Personen genesen sind. Sechs Menschen sind verstorben, 46 Infektionen sind aktiv.

Bei den Neuinfektionen handelt es sich um zweite Testungen weiterer bereits unter Quarantäne befindlicher Mitglieder der Familie, die sich mit der britischen Corona-Virus-Mutation infiziert haben. Die ersten Testungen zu Beginn der Quarantäne waren noch negativ ausgefallen. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen sinkt leicht auf 183 (-8) Personen. Die Zahl der offenen Tests steigt auf 64 (+1).

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert wird nach unseren Vorausberechnungen morgen auf einen Wert von 62,1 steigen.
(10.02.2021, 15.45 Uhr).