1.04. - Acht weitere Infektionen bestätigt

Heute sind in Emden acht Neuinfektionen von Emder Bürger*innen bestätigt worden. Die Zahl der Infizierten steigt somit auf insgesamt 734 Personen, von denen 625 (+7) Personen genesen und 7 Personen verstorben sind. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen sinkt auf 584 Personen (-19), die Zahl der offenen Ersttests sinkt auf 46 (-15).

Laut aktuellem Lagebericht zu COVID-19 in Niedersachsen wird für die Stadt Emden der Inzidenzwert von 96,2 ausgewiesen (Datenstand 01.04.2021, 9 Uhr).

Zur Information: Erst wenn der Inzidenzwert konstant an sieben aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 bleibt, Tendenz fallend - und nach Einschätzung der Stadt Emden absehbar ist, dass er auch weiterhin unter 100 bleibt, kann durch eine Allgemeinverfügung der Status als Hochinzidenkommune aufgehoben werden und die Regelungen können gelockert werden.

Zum Tagesabschluss werden voraussichtlich insgesamt 6.546 Personen eine Erstimpfung und 2.462 Menschen eine Zweitimpfung erhalten haben.