11.04. Siebzehn Corona-Neuinfektionen in Emden

Heute haben wir insgesamt 17 Corona-Neuinfektionen in Emden zu verzeichnen. Dabei handelt es sich überwiegend um Ergebnisse aus den Testungen vom Freitagvormittag, von denen einige Ergebnisse bereits am späten Freitagabend vorlagen, die aber morgens noch nicht in der Datenbank eingepflegt und in der Meldung an das Niedersächsische Landesgesundheitsamt enthalten waren. Des Weiteren wurden von den Laboren weitere positive Befunde auf Grund von Testungen in Arztpraxen gemeldet und von anderen Gesundheitsämtern übermittelt.

Die Zahl der Infizierten steigt somit auf 800 Personen, von denen 690 (+1) Personen genesen und 7 Personen verstorben sind.
Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen (Datenstand 11.04.2021, 09:30 Uhr) steigt durch die Neuinfektionen auf 293 Personen (+31), die Zahl der offenen Ersttests steigt auf 97 (+11).

Laut aktuellem Lagebericht zu COVID-19 in Niedersachsen https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php wird für die Stadt Emden auf Basis von 800 Fällen der Inzidenzwert von 82,1 ausgewiesen (Datenstand 11.04.2021, 09:00 Uhr).