29.11. - 28 Neuinfektionen am Wochenende

Am Wochenende hatten wir 28 Corona-Neuinfektionen in Emden zu verzeichnen. Davon sind 16 Infektionen am Samstag und 12 am Sonntag bestätigt worden. Seit Sonntag sind keine weitere Infektionen in Emden bestätigt worden.

Leider ist dem Gesundheitsamt am Wochenende durch die Ubbo-Emmius-Klinik mitgeteilt worden, dass eine Emder Bürgerin an den Folgen der Corona-Erkrankung verstorben ist. Unser aufrichtiges Beileid gilt den Angehörigen.

Die Zahl der Infizierten liegt bei 1.852 Personen, von denen 1.681 (+-0) Personen genesen und 17 (+1) Personen verstorben sind. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen beträgt 283 (-4) Personen, die Zahl der offenen Ersttests liegt bei 53 (+3).

Das Robert-Koch-Institut weist für die Stadt Emden einen Wert von insgesamt 1.853 Fällen aus. Der Inzidenzwert beträgt auf Basis der letzten sieben Tage 186,5. In Niedersachsen gilt derzeit die Warnstufe 1. Die aktuellen Regelungen dazu werden unter dem folgenden Link zusammen gefasst www.emden.de/corona-aktuell