Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

Großzügige Spende für die Stoffretterinnen

Da war die Freude bei den Stoffretterinnen aus Barenburg groß: Nähmaschinen mit und ohne Zierstich, Dekorationsmaterialien und Nähutensilien kamen als großzügige Spende bei den Näherinnen aus Barenburg an. Andrea Akkermann und Steffi Hamm machten sich gleich an die Arbeit und prüften, ob die Maschinen einsatzbereit sind. "Endlich eine Maschine mit Zierstichen hier zu haben, ist schon eine Bereicherung", freut sich Steffi Hamm, Silvia Kunz ergänzt "Mit den vielen Nähutensilien sind wir jetzt sehr gut aufgestellt".
 
Den Kontakt zur Spenderin Karin aus Dornumersiel hat Andrea Akkermann hergestellt und Hildegard Frech-Brömmelhaup kurzfristig ein Auto zum Abholen organisiert. "Die Zuwendung kommt genau zur rechten Zeit", so Heidemarie Heyer Gemeinwesenmitarbeiterin in Barenburg, "wir nähen schon für den Frühlingsmarkt im März". 

Interessierte, die den Markt gerne mit Selbstgemachtem unterstützen möchten, können sich unter 04291 589 8811 bei Frau Heyer anmelden.