Der Impftruck ist wieder unterwegs

Interessierte haben wieder die Möglichkeit, sich im Impftruck ohne vorherige Terminabsprache impfen zu lassen.

Kommen Sie einfach vorbei - Sie brauchen keinen Termin!

Hier finden Sie den Impftruck:
Samstag, 28. August 2021 von 8 bis 13 Uhr: Am Stadtgarten      mit Johnson & Johnson und BioN Tech

Freitag, 10. September 2021 von 10 bis 18 Uhr: Am Bliedepark (Schützenplatz) mit Johnson & Johnson

Bürger*innen, die sich am Samstag mit BioNTech impfen lassen möchten, erhalten direkt vor Ort einen Termin für die Zweitimpfung. Diese wird am Samstag, den 18. September, vormittags im Impfzentrum stattfinden.
Bei Impfungen mit Johnson & Johnson ist kein zweiter Impftermin erforderlich - eine Impfung reicht aus, um nach 14 Tagen als vollständig geimpft zu gelten.

Derzeit laufen die Planungen für eine weitere Impfaktion im September.

Impftermine sind weiterhin über das Impfportal des Landes Niedersachsen unter www.impfportal-niedersachsen.de oder über die Terminhotline 0800/ 9988665 erhältlich.

Die Intervalle zwischen der Erst- und der Zweitimpfung verkürzen sich ab dem 24. August 2021, sodass freie Termine zwischenzeitlich nicht korrekt im Portal angezeigt werden. Wir gehen davon aus, dass Impftermine für das Emder Impfzentrum ab dem 25. August wieder sichtbar und buchbar sein werden.