Nachweise für Genese wurden vom Emder Gesundheitsamt versandt

Das Emder Gesundheitsamt hat alle Nachweise für von einer Corona-Erkrankung genesene Bürger*innen der Stadt Emden erstellt und per Post versandt.
Darunter sind auch Nachweise deren unmittelbare Wirkung (6 Monate nach Feststellung der Infektion) als Ersatz für die Testpflicht schon abgelaufen ist. In Verbindung mit einem Impfnachweis über eine verabreichte Erstimpfung mit einem, der vom Paul-Ehrlich-Institut genannten Impfstoffe, gilt aber eine genesene Person darüber hinaus als voll geimpfte Person und hat somit eventuell weitere mittelbare Vorteile. Hierzu muss diese Covid-19 Impfung durch eine separate Bescheinigung (z.B. Impfpass) nachgewiesen und zusammen mit dem Genesenennachweis vorgelegt werden.

Zukünftig werden wir die Genesenen-Nachweise mit dem Aufhebungsbescheid versenden.