Der VA brachte bei seiner Sitzung am 15.09.2025 zwei wichtige Beschaffungen auf den Weg.
Moderne Präsentationstechnik für Emder Schulen
Insgesamt 14 neue interaktive Tafeln werden für verschiedene Schulen in Emden angeschafft. Die Präsentationssysteme ermöglichen eine anschauliche Darstellung von digitalen und analogen Inhalten und fördern gemeinsames Arbeiten mit plattformunabhängigen Online-Tools. Sie sind damit ein wesentlicher Baustein für modernen und zukunftsorientierten Unterricht.
Neue Ausstattung für Rettungswagen
Auch im Rettungswesen wird investiert: Zwei neue Rettungswagen erhalten sogenannte „Powerload“-Systeme. Diese erleichtern die Handhabung der elektrohydraulischen Fahrtragen und erhöhen die Arbeitssicherheit des Rettungsdienstpersonals erheblich.
Mit diesen Beschlüssen stärkt die Stadt Emden sowohl die schulische Infrastruktur als auch die Leistungsfähigkeit des Rettungsdienstes.