Zwölf Auszubildende geehrt

Zwölf Mitarbeiter*innen der Stadt Emden haben erfolgreich ihre Ausbildungen abgeschlossen und sind am Donnerstag im kleinen Kreis geehrt worden.
„Ich freue mich sehr, dass diese engagierten Talente sich für die Stadt Emden und unsere Bürger*innen einsetzen.“, so Oberbürgermeister Tim Kruithoff am Donnerstag. Zehn der Absolventen werden auch weiterhin bei der Stadt Emden tätig sein.
„Herzlich bedanke ich mich auch bei den Ausbilderinnen und Ausbilder, die die Auszubildenden täglich begleiten und tatkräftig unterstützen.“, so Kruithoff weiter. Ausbildungen genießen auch in Zeiten knapper Finanzen hohen Stellenwert und werden sowohl von der Verwaltungsspitze, als auch von der Politik entsprechend unterstützt. „Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Chancen für die Karriere der jungen Menschen. Diese Chancen müssen aktiv genutzt werden und wir unterstützen dabei bestmöglich.“, so Thomas Buß, Leiter des Fachdienstes Personal.
Zum 1. September 2020 werden sich insgesamt 45 Auszubildende und Anwärter*innen, und sechs weitere in Aufstiegslehrgängen befinden. Zudem gibt es fünf Studierende im dualen Studiengang Soziale Arbeit.

Folgende Personen sind am Donnerstag geehrt worden:

-    Vanessa van Grieken – Stadtinspektoranwärterin
-    Jemina Ramien - Verwaltungsfachangestellte
-    Malte Risto - Verwaltungsfachangestellte
-    Lars Schmehl - Verwaltungsfachangestellte
-    Marcel Bergmann - Verwaltungsfachangestellter
-    Jaqueline Iben - Stadtsekretäranwärterin
-    Katharina Müller - Stadtsekretäranwärterin
-    Sabrina Passe –Kauffrau für Büromanagement
-    Florian Hemmerling – Fachkraft für Veranstaltungstechnk
-    Thies Kochmann – Fachkraft für Abwassertechnik
-    Dominik Jügchems – Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration
-    Reno Oostinga – Aufstieg in Laufbahngruppe 2 (feuerwehr-technischer Dienst)