Baugebiet Conrebbersweg

Die Ergebnisse der Klausurtagungen von Rat und Verwaltung zum Baugebiet Conrebbersweg wurden am 30. Januar 2020 auf einer Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt. Eingeladen waren Bauwillige, Anwohner*Innen, sowie alle Interessierten. Es konnten Fragen gestellt und Einwände geäußert werden, die von der Verwaltung aufgenommen wurden. 

Die Planungen für das Baugebiet stehen noch am Anfang. Es wurde der städtebauliche Rahmenplan vorgestellt, der noch keine Rechtskraft besitzt. Dieser wird dem Rat dann am 13. Februar 2020 zum Beschluss vorgelegt. Danach werden die Flächennutzungsplanänderungen und die Unterlagen für den ersten Bebauungsplanabschnitt D 156 III (nördlichster Teilabschnitt) erarbeitet. Im Herbst / Winter werden die Bürger*innen in einer Bürgerinformationsveranstaltung informiert und der Flächennutzungsplan- und Bebaungsplanentwurf öffentlich ausgelegt. Bürger*innen können dann ihre Einwände einbringen, die dem Rat vorgelegt werden.

Zielsetzung ist es mit dem ersten Baugebiet Anfang 2021 in die Vermarktung zu gehen. Rat und Verwaltung werden für die Vergabe der Grundstücke einen Kriterienkatalog erarbeiten, der sowohl soziale Komponenten beinhaltet als auch die Interessent*innen auf der Liste berücksichtigt.

Hier finden Sie die Präsentation von der Bürgerinformationsveranstaltung vom 30. Januar 2020