Pressemitteilungen

Pressemitteilungen der Stadt Emden

15.11. - Sechs Neuinfektionen

Am heutigen Sonntag sind sechs Neuinfektionen zu vermelden. In einigen Fällen ist die Kontaktpersonenermittlung noch nicht abgeschlossen und dauert heute Abend noch an. Insgesamt gibt es 243 Infizierte, 131 Personen sind genesen, ein Mensch ist verstorben. Es befinden sich 883 Personen in häuslicher Quarantäne. Beim Gesundheitsamt in Emden stehen 145 Testergebnisse aus. 

Nach Vorausberechnungen des Gesundheitsamtes wird der Inzidenzwert morgen bei 118,2 liegen. (Der Wert ist so hoch wie am Vortag, weil zu den sechs neuen Fällen, sechs weitere aus der Betrachtung der sieben Tage heraus fallen.)

Wegen des Software-Updates und der dazugehörigen Datenbankreorganisation konnten leider digital noch keine Fälle an das Niedersächsische Landesgesundheitsamt weitergemeldet werden. Die öffentlich zugänglichen Statistiken werden somit deutlich nach unten abweichen.
(Stand: 15.11.2020, 17.40 Uhr)