4.11. - 14 Neuinfektionen - Schulausfall an der IGS Emden am 5. und 6. November

Am Mittwoch sind insgesamt 14 Neuinfektionen in Emden zu vermelden. Damit steigt die Zahl der Infizierten auf 142, davon sind 69 Personen genesen, 72 Fälle sind aktiv, ein Mensch ist verstorben.

Einige der neuen Fälle stehen mit der Integrierten Gesamtschule Emden in Verbindung. Die Kontaktpersonennachverfolgung dauert an. Daher hat sich die Stadt Emden in Absprache mit der Gesamtschuldirektorin entschieden, den Unterricht an der IGS zunächst bis zum Wochenende auszusetzen. Damit findet am 5. November und am 6. November kein Unterricht statt.

Weitere Neuninfektionen sind dem familiären Umfeld bestehender Infektionsketten zuzuordnen.

Insgesamt befinden sich 250 Personen in Emden in häuslicher Quarantäne. Es stehen 77 Testergebnisse aus.

Der Inzidenzwert wird morgen voraussichtlich bei 84,1 liegen.

(Stand: 04.11.2020, 15.00 Uhr)