8.11. - Sechs Neuinfektionen identifiziert

Gestern Abend und heute (08.11. - 15 Uhr) waren sechs Neuinfektionen zu verzeichnen. Die Zahl der Infizierten steigt damit auf 184, von denen jedoch bereits 107 Personen gesundet sind. Damit haben wir derzeit 76 Fälle. Es stehen noch 159 Tests aus und die Zahl der Quarantänefälle ist durch die neuen Fälle an Schulen gestern auf insgesamt 717 gestiegen.

Auch heute waren aus den Rückmeldungen zu den Tests am Freitag – wie erwartet - wieder Schulen betroffen. Die übrigen Neuinfektionen konnten den schon bekannten Ketten zugeordnet werden und befanden sich zumeist schon in Quarantäne.

Die 7-Tage-Inzidenz steigt nochmals auf voraussichtlich 122,2.

Oberbürgermeister Tim Kruithoff: "Ein riesiges Dankeschön an das Team des Gesundheitsamtes! Dort wurde einmal mehr am kompletten Sonnabend und heute intensiv gearbeitet und neben der Testung, Kontaktnachverfolgung und anderem, u.a. mehr als 400 Quarantänebescheide fertiggestellt."