Feuerwehr bedankt sich bei Maskennäherinnen

Als zu Beginn der Corona-Krise das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken angeordnet wurde und auch die Feuerwehr zum Tragen verpflichtet war, haben Therese Anhalt (Foto: links) und Tanja Mammen (rechts) nicht lange gezögert und in kürzester Zeit mehr als 400 Masken genäht. Diese Leistung und dieses Engagement für die Feuerwehr ist sehr bemerkenswert, konnten doch so die Einsatzabteilungen der Feuerwehr ohne Einschränkungen ihre Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft wahren. Bernd Lenz, Stadtbrandmeister: „So viel ehrenamtliches Engagement muss belohnt werden. Ich bin für diese Hilfe außerordentlich dankbar und freue mich, wenn Menschen einander helfen.“  In einer kleinen Feierstunde sprach Bernd Lenz beiden Ehrenamtlichen seine besondere Wertschätzung aus und übergab einen Blumenstrauß und einen Einkaufsgutschein.

Therese Anhalt ist die Schwester des Ortsbrandmeisters Jannes Schmidchen aus Twixlum. Tanja Mammen ist aktive Feuerwehrfrau in Wybelsum und Leiterin der dortigen Jugendfeuerwehr.

Foto: Stadt Emden, Feuerwehr